Über uns

 
Liebe Knittefeldbesucher,

 

nachdem ich fast 20 Jahre in Berlin und Hamburg lebte, war es die Liebe, die mich in meine Heimat Knittelfeld zurückbrachte. Eigentlich nur auf Kurzbesuch bei meiner Oma, lernte ich meinen Mann Manfred kennen und so blieben wir beide in Knittelfeld und begannen das Haus meiner Kindheit zu renovieren. Ich hatte immer so schöne Erinnerungen an die Sommerferien in diesem Haus und den Garten und so war es für mich immer schon ein Ort der Freude und Entspannung.

Menschen zu begegnen und sie zu beherbergen ist für mich die schönste Berufung der Welt. Seit mehr als 13 Jahren vermiete ich nun Ferienwohnungen in unserem Haus und freue mich auf jede neue Begegnung oder auf ein Wiedersehen mit unseren Stammgästen. Ich freue mich immer, wenn unsere Gäste eine schöne Zeit bei einem tollen Ereignis oder netten Verwandtenbesuch verbringen und sich dabei in unseren Wohnungen richtig wohl fühlen.

So gerne wir in Knittelfeld sind, so sehr haben wir oft Sehnsucht nach Äthiopien. 2009 und 2012 hatten wir das unendlich große Glück, unsere Kinder Emilia und Philip aus Äthiopien adoptieren zu dürfen. Seitdem sind wir sehr verbunden mit diesem Land und versuchen, so oft als möglich, nach Äthiopien zu reisen. Zum einen, um unseren Kindern ihre Wurzeln näher zu bringen, zum anderen, weil wir uns in die warmherzige freundliche Art der Menschen verliebten und die Schönheit des Landes bewundern. Ein Teil unserer Einnahmen aus den Ferienwohnungen wird für die Förderung eines Schulprojektes eingesetzt. Des weiteren gelang es uns mit Hilfe unserer Freunde bei Großevents im Murtal Geld zu verdienen, mit dem wir 4 Brunnenanlagen in Nord-Äthiopien finanzieren konnten, welche mehrere tausend Menschen mit frischem Wasser versorgen.

Und unser fünftes Familiemitlgied ist unser Airedale-Terrier-Rüde Francis. Er trat vor 12 Jahren in unser Leben und sorgt seitdem dafür, dass wir auch bei stürmischem Regen und tiefstem Schnee ja nicht im Warmen sitzen, sondern „lieber“ mit ihm rausgehen. Er liebt Menschen und vor allen Dingen Kinder und schwimmt für sein Leben gerne. Eben ein richtiger Airedale. Und für alle, die lieber Abstand zu Hunden haben: Francis Bereiche sind so angelegt, dass er selbstständig nicht Kontakt zu unseren Gästen aufnehmen kann.

Knittelfeld ist immer eine Reise wert!

Wir freuen uns auf Euren Besuch,

Sima, Manfred, Emilia, Philip und Francis

 

 

 

 

 

Translate

German Afrikaans Chinese (Simplified) Czech English French Italian Russian Spanish

City Appartement Vasiri

Sandgasse 2     /   8720 Knittelfeld    /    Steiermark / Austria

Tel: +43 (0) 676 - 52 36 335   
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   /    Web: www.vasiri.at